Zum Inhalt springen

Thomas Reich ist neuer BRZ-CEO

Thomas Reich ist neuer BRZ-CEO

Thomas Reich ist seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer der Nürnberger BRZ-Gruppe. Er löste den Vorgänger und CEO Joseph Kronfli ab. Reich ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Software und Services. Er war zehn Jahre lang Vorstand eines international erfolgreichen Unternehmens im Bereich Cloud Managed Services mit rund 2.500 Mitarbeitern.

Hinter dem Kürzel BRZ verbirgt sich das frühere Nürnberger Baurechenzentrum. Das BRZ Deutschland startete zunächst 1968 als eigenständiger Dienstleister für Lohnabrechnungen in der Baubranche. Mittlerweile liegt der Fokus auf einer digitalen Organisation und Bauinformatik. Mit Organisationsberatung, einer ERP-Bausoftware-Plattform, Outsourcing-Services sowie Schulungsangeboten unterstützt BRZ die Betriebe der Bauwirtschaft dabei, Prozesse zu digitalisieren sowie kostensparend und effizient zu organisieren.

Das BRZ ist eine Tochter der Nürnberger Baugruppe. Als CEO der BRZ-Gruppe rückt er zugleich in die Geschäftsführung der Nürnberger Baugruppe nach. Dort verantwortet er an der Seite von Geschäftsführer Thomas Drill seit Anfang Januar den Bereich IT.

nue-news.de: BRZ fördert innovative Bau-Gründer

Beitragsbild: BRZ