Die Basketball Bundesliga (BBL) und der Nürnberger Ratenkreditanbieter TeamBank haben ihre strategische Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängert. Damit bleibt die Produktmarke easyCredit über den bisher vereinbarten Stichtag zum Saisonende 2023/24 hinaus für vier weitere Jahre Namensgeber der Liga. Das Nürnberger Geldhaus investiert seit der Spielzeit 2016/17 in das Namensrecht an der Liga. Über das finanzielle Volumen des neuen Kontrakts haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
BBL-Chef Stefan Holz: „Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Kapitel unserer gemeinsamen Wachstumsstory.“ Und der designierte Vorstandschef der TeamBank, Christian Polenz, sieht seine Markenstrategie erfüllt: „Wenn man sich die Attribute dieses Sports anschaut – Begeisterung, Loyalität, Fairness – dann passt das wunderbar zu einer TeamBank und zu unserer Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.“
nue-news.de: Polenz wird 2024 neuer Vorstandschef der Teambank
Beitragsbild: TeamBank; Christian Polenz (li.), Vorstandsvize der TeamBank und Stefan Holz, Chef der Basketball Bundesliga.