Zum Inhalt springen

NürnbergMesse-Chef Fleck geht in Ruhestand

NürnbergMesse-Chef Fleck geht in Ruhestand

Roland Fleck scheidet zum 31. Juli mit Ende seines laufenden Vertrages als Geschäftsführer der NürnbergMesse aus. Der 61-jährige Manager hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, nach insgesamt 12 Jahren an der Spitze in den Ruhestand zu treten. Er war 2018 und 2019 lebensbedrohlich erkrankt. Co-CEO Peter Ottmann übernimmt dann ab August das Messebusiness als Alleingeschäftsführer.

Nürnbergs OB Marcus König würdigte als Aufsichtsratsvorsitzender den scheidenden CEO: „Das sichere Gespür für Messe-Trends, für neue Themen und für neue Märkte im Ausland sind ganz wesentlich mit dem Management von Roland Fleck verbunden. Zusammen mit Peter Ottmann hat er die NürnbergMesse zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt gemacht.“

Fleck übernahm 2011 zusammen mit Ottmann die Geschäftsführung der NürnbergMesse.  Zuvor war er nach einer Bankkarriere von 1996 bis 2011 berufsmäßiger Stadtrat und Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg.

E-Paper Nürnberger Nachrichten (Paid), nue-news.de: NürnbergMesse meldet sich zurück