Zum Inhalt springen

Markus Diehl wird Aufsichtsrat-Chef

Markus Diehl übernimmt Leitung des Diehl-Aufsichtsrat

Markus Diehl, jüngster Sohn des langjährigen Firmenpatriarchen Thomas Diehl, übernimmt im April 2024 die Leitung des Aufsichtsrats der Nürnberger Diehl Stiftung. Der bisherige Vorsitzende des Gremiums, Herbert Fehrecke, gibt mit Vollendung seines 75. Lebensjahres im März 2024 die Leitung des Aufsichtsrats ab. Fehrecke bleibt dem Aufsichtsrat als Mitglied bis August 2024 erhalten. Dann wechselt er in den Beirat, um der Familie und dem Familienkonzern weiter zur Seite zu stehen.

Der 40-jährige Markus Diehl ist studierter Maschinenbauer und arbeitete u.a. bei ThyssenKrupp gearbeitet. Nach seinem MBA an der US-amerikanischen Stanford University gründete er ein Softwareunternehmen in den USA, dass er bis heute leitet. „Wir haben auch so mehr als genug zum Leben“, versicherte Markus Diehl jüngst dem Manager Magazin. Um Rücklagen und Investitionskraft des Familienunternehmens zu stärken, würden die drei Familienstämme als Gesellschafter nur relativ geringe Summen aus dem Gewinn entnehmen.

nue-news.de: Diehl Controls eröffnet neues Werk in China

Schlagwörter: