Zum Inhalt springen

Hochschule Ansbach wird mit „NewNormal“ digitaler

Hochschule Ansbach wird mit „NewNormal“ digitaler

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach profitiert in diesem Jahr vom Förderprogramm NewNormal“. Der Unternehmerverband vbw-bayern hatte im vergangenen Jahr zusammen mit dem Bayerischen Wissenschaftsministerium das Programm ins Leben gerufen. „Wir müssen digitale Formate und Tools als ‚New Normal‘ in der Hochschullandschaft gewinnbringend mit analogen Inhalten verknüpfen“, sagt vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt zum Start der zweiten Förderrunde. Ziel ist es, digitale Lehr- und Lernkonzepte flächendeckend in der bayerischen Hochschullandschaft zu verankern. Die digitale Souveränität muss laut vbw so früh wie möglich und auf dem gesamten Bildungsweg unterstützt werden.

In dieser Runde ist die Hochschule Ansbach mit ihrem Projekt „New Normal hoch 2“ als einzige aus Mittelfranken dabei. Außerdem sind die Unis Bayreuth und Würzburg sowie die Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg dabei. Brossardt will „die Qualität der digitalen Bildung weiterentwickeln, indem wir ein Miteinander von analogen und digitalen Formaten schaffen.“

nue-news.de: Laut IW bedroh Fachkräftemangel deutschen Wohlstand

Schlagwörter: