Zum Inhalt springen

Personalkarussell bei Suse dreht sich weiter

Personalkarussell bei Suse dreht sich weiter

Finanzvorstand Andy Myers verlässt zum Monatsende den Nürnberger Linux-Spezialisten Suse. Gründe nennt das Unternehmen für den Abschied nach drei Jahren nicht. Damit dreht sich das Personalkarussell weiter. Anfang Mai hatte Dirk-Peter van Leeuwen vom Konkurrenten Red Hat die Vorstandschefin Melissa Di Donato abgelöst. Myers war für kurze Zeit Übergangs-Chef. Die Lücke von Myers als CFO schließt vorübergehend Jonathan Atack, Investor Relations-Manager von Suse. Er tritt Anfang Juli in den Vorstand ein, bis ein endgültiger Nachfolger gefunden ist. Außerdem ist Chefjustiziar Andy McDonald auf Interimsbasis Vorstandsmitglied bekannt, um Neu-CEO van Leeuwen zu unterstützen.

Auch im Aufsichtsrat herrscht vergleichbar viel Bewegung. Mitglied Ariane Reinhart schied Ende März 2023 aus dem Gremium aus. Dafür kam Philipp Woerner von EQT bis zur nächsten Hauptversammlung des Unternehmens in den Aufsichtsrat. Der langjährige Investor EQT ist damit im Aufsichtsrat wieder mit zwei Mitgliedern vertreten. 2021 ging Suse an die Börse und hat seitdem den Aktienwert mehr als halbiert.

handelsblatt.com, nue-news.de: Suse wächst in Zukunft langsamer  

Schlagwörter: