Zum Inhalt springen

Noris Network sieht steigenden Security-Bedarf

Noris Network sieht steigenden Security-Bedarf

Der Nürnberger Rechenzentrums-Betreiber Noris Network  AG, registriert ein höheres Sicherheitsbedürfnis. Unternehmen würden sich laut Vorstand Joachim Astel verstärkt an sein Haus wenden. Dabei gehe es etwa um Security angesichts der wachsenden Zahl von Krypo Trojanern. Sie verschlüsseln PCs und ganze Netzwerke, um Lösegeld zu erpressen. Darüber hinaus könnten zusätzlich etwa Online-Shops oder Unternehmen aus der Finanzbranche die gesamte Hard- und Software in den Rechenzentren betreiben.

„Verfügbarkeit und Resilienz sind ein Hype-Thema“, bilanziert Astel. Zusätzlich fallen dem Vorstand zwei weitere Aspekte auf: zum einen prüfen Firmen, ob sie mit einer Auslagerung an Noris Network sich üppig gestiegene Energiekosten einsparen können. Zum anderen macht er seit dem Krieg in der Ukraine zunehmend Angst vor einem Stromausfall aus, auch hier sieht er sein Haus deutlich besser abgesichert.

nue-news.de: Noris Network wächst hochsicher weiter