Zum Inhalt springen

Jakob Hauptmann ist neuer Sparda-Vorstand

Jakob Hauptmann ist neuer Sparda-Vorstand

Jakob Hauptmann ist seit Monatsbeginn neues Mitglied im Vorstand der Sparda-Bank Nürnberg. Der 37-jährige Betriebswirt tritt die Nachfolge von Markus Lehnemann an, der in den Vorstand der Sparkasse Hannover wechselt. Hauptmann übernimmt bei Nordbayerns mitgliederstärkster Genossenschaftsbank die Ressorts Vertrieb und Treasury übernehmen. Gemeinsam mit Vorstandschef Stefan Schindler und Kollegen Thomas Lang bildet er die neue Vorstandsriege.

Hauptmann war zuvor in unterschiedlichen Positionen bei der Commerzbank tätig. Er startete als Privatkundenberater und war später unter anderem Direktor in der Frankfurter Zentrale sowie Prokurist und Leiter der Niederlassung Hamburg. Des Weiteren wirkte er bei zentralen und dezentralen Projekt- und Digitalisierungsinitiativen mit. Bank-Chef Schindler erwartet von Hauptmann „wichtige und frische Impulse bei unserem digitalen und nachhaltigen Transformationsprozess“.

nue-news.de: Sparda-Bank transformiert Geschäftsmodell

Beitragsbild: Sparda-Bank Nürnberg

Schlagwörter: