Deutscher Demografie Preis an Methusalem.Rocks

Deutscher Demografie Preis an Methusalem.Rocks

Der Deutsche Demografie Preis 2021 geht nach Nürnberg. Das Konzept Methusalem überzeugt die Jury und erhält den Sonderpreis Next Practice. Die Plattform will Menschen ab 45 Jahren vernetzen, gegenseitig ermutigen und unterstützen. Die Teilnehmer können Profile und Projekte anlegen und laden vor Ort, online oder hybrid zum Mitmachen ein. Das Konzept sieht beispielsweise Unternehmensgründung oder Produktentwicklung, Dienstleistungen oder Ehrenamt bis hin zum Freizeitangebot vor. „Das Projekt steht zwar erst am Anfang, aber die Idee ist preiswürdig“, urteilt die Jury.

Mit den Lorbeeren für Methusalem soll das Informations- und Netzwerkportal nun mit Leben gefüllt werden. Die prämierten Gründer machen sich nun an die Umsetzung und suchen erste Projekte und Förderer.

Beitragsbild: Methusalem.Rocks