Ad Pepper Group knackt 100 Mio.-Marke

Nürnberger Ad Pepper Group knackt 100 Mio.-Marke

Die Nürnberger Ad Pepper Group kommt glänzend durch das Corona-Jahr 2020. Der Vermarkter von Internet-Werbung knackt mit einem Plus von 21 Prozent erstmals die 100 Millionen Euro-Marke. Damit klettern die Brutto-Einnahmen auf 101,3 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss verdoppelte sich satt auf 4,3 Millionen Euro. Das vierte Quartal sorgte mit einem Plus von 28 Prozent für einen besonderen Schub.

Zur Ad Pepper Gruppe gehört Webgains. Das ist ein Spezialist für Affiliate Marketing im Netz über 1.800 Kunden weltweit. Außerdem findet sich im Portfolio die Agentur für digitales Marketing, Ad Agents sowie die börsennotierte Internetwerbeagentur Ad Pepper.

Der Boom scheint sich auch im laufenden Jahr fortzusetzen. Die Brutto-Einnahmen sprangen im ersten Quartal um weitere 30 Prozent nach oben.

capital.de