Zum Inhalt springen

Vedes behauptet sich im Spielejahr 2022

Vedes behauptet sich im Spielejahr 2022

Das Nürnberger Handelsunternehmen Vedes behauptet sich im Spielejahr 2022. Trotz sinkender Kaufkraft und steigenden Kosten verbucht der Großhändler für Spiel, Freizeit und Familie in Europa ein stabiles Geschäft. Der Konzernumsatz stagniert bei rund 150 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) liegt bei rund 4,3 Millionen Euro. Das ist zwar deutlich mehr als prognostiziert, aber weniger als die 5,9 Millionen Euro aus dem Vorjahr.

Der Vedes-Vorstandschef Thomas Märtz resümiert: „Die Spielwarenbranche hat sich trotz aller Probleme erneut als krisenresistent erwiesen. Insbesondere der Fachhandel konnte sich im letzten Jahr positiv entwickeln und verzeichnete deutliche Zuwachsraten.“

Die Vedes registriert zum Start ins Geschäftsjahr 2023 gute Umsätze in allen Geschäftsbereichen. Das stimmt den Marktvorstand Achim Weniger optimistisch: „Unsere Handelspartner konnten am Point of Sale in den ersten Wochen 2023 zweistellige Wachstumsraten erzielen – das gibt zusätzlichen Rückenwind. Die Vedes hat ein stabiles wirtschaftliches Fundament, um den Markt weiterhin aktiv zu gestalten.“

nue-news.de Julia Gräber erweitert Vedes-Vorstand

Schlagwörter: