Zum Inhalt springen

News

  • Kommunikations-GAU bei Familienunternehmer
    Gut gemeint, aber schlecht gemacht. Der gewünschte Dialog der Familienunternehmer, um die Unterschiede zur AfD zu zeigen, ging in einer medialen Erregungskultur nach hinten los.
  • Gartenwelt Dauchenbeck bekommt Handelstrophäe
    Anscheinend vieles richtig gemacht. In der gebeutelten Handelslandschaft liegen die Dauchenbecks auf Kurs – inklusive Generationswechsel.
  • Black Week lädt zur Preisschlacht ein
    Kaufrausch sieht anders aus. Weil die Kauflust der Verbraucher nicht auf Touren kommt, locken Anbieter mit blinkenden Preisabschlägen. Dem Handel hilft es in Summe nicht.
  • OIC für interdisziplinären Austausch
    „Vernetzt forschen, gemeinsam arbeiten.“ Mit diesem Anspruch ist ein maßgeschneiderter Neubau entstanden. Er bietet die Hülle, um Forschungswissen interdisziplinär in Lösungen umzuwandeln.
  • Consumenta trotz flauer Konsumlust
    An Weihnachten wird diesmal gespart, befürchtet der deutsche Einzelhandel. Deshalb ist das Interesse der Verbraucher aus dem Großraum an der Consumenta ein positives Signal.